Franceschetti

  • Franceschetti

  • Italienische Schuhkultur

    Ein eindeutiges Merkmal der Schuhmacher-Meister von Franceschetti ist die unverkennbare Liebe zum Detail sowie der Hang zur handwerklichen Perfektion.

    Italien ist seit je her bekannt für seine Liebe zur Gestaltung. Kaum ein anderes Land hat mit seiner Kreativität die Kultur so geprägt. Und eben dieser Sinn für das Schöne ist es, der bei Franceschetti jeden Tag wahre Kunstwerke entstehen lässt.

    Doch wie so oft gilt: Gutes Design ist nur die halbe Miete. Damit daraus ein wirklich guter Herrenschuh wird bedarf es doch etwas mehr. Zum einen natürlich hervorragende Materialien, die den hohen Anspurch an Qualität mit Bravour erfüllen. Und zum anderen geschickte Hände, die aus diesen Materialien in liebevoller Detailarbeit einen ganz besonderen Schuh erschaffen.